An Abstimmungen können nur Aktivmitglieder der Contao Association teilnehmen. Melde dich an oder werde Mitglied.

Finanzierung eines neuen Iconsets für Contao 3.5

Auszug aus dem Antrag auf Förderung des Contao Paket Manager Projekts durch die Contao Association
Eingereicht durch Leo Feyer
Antragsvolumen: max. 1.500 € netto

Aktuell werden im Contao-Backend verschiedene Icons im gif-Format verwendet. Diese sind über die Jahre aus verschiedenen Iconsets zusammengewürfelt worden und passen teilweise gar nicht zusammen. Zudem liegen die gif-Icons lediglich im Format 16 x 16 px vor, so dass gerade auf Retina-Display die Ansicht absolut unschön ist.
Aufgrund des schwachen Kontrastes sind die Icons für sehbehinderte Menschen auch sehr schwer zu benutzen. Die Icons sollen daher für Contao 3.5 überarbeitet werden und im svgFormat angelegt werden. Eine Illustratorin/Icondesignerin wird dies übernehmen und uns anschließend die Ursprungsdaten zur Verfügung stellen.

Begründung auf Basis des Gedankens "Wie wird Contao durch das Projekt gefördert"
Das Backend wird im Hinblick auf die Benutzbarkeit und Übersichtlichkeit optimiert. Zudem verbessern wir so die Barrierefreiheit.

Der Vorstand empfiehlt dem Antrag zuzustimmen. Mit Hinblick auf den Long Term Support der Version 3.5 erscheint uns die Investiotion hinsichtlich der Benutzbarkeit und der Verbesserung der Barrierefreiheit sinnvoll.

Bitte beachtet auch die Diskussion im Contao Community Forum zu diesem Thema.