An Abstimmungen können nur Aktivmitglieder der Contao Association teilnehmen. Melde dich an oder werde Mitglied.

Antrag für eine zeitlich begrenzte, monatliche Finanzierung zur Umsetzung des Contao Paket Managers

Nachdem aus bekannten Gründen die Durchführung des bereits von den Mitgliedern der Contao Association abgesegneten Antrages zur Umsetzung des Contao Paket Managers nicht beauftragt werden kann, beantragt der Vorstand der Contao Association folgendes Vorgehen, um die Realisierung dieses Projektes für Contao 4 dennoch zu beginnen:

Die Bereitstellung von Vereinsgeldern für einen Zeitraum von 4 Monaten (beginnend ab Februar 2015 bis Ende Mai 2015) in Höhe von monatlich 1.000 EUR (in Summe: 4.000 €) für die Beauftragung von hauptsächlich Christian Schiffler zum Beginn der Umsetzung des Contao Paket Managers. Die technische Zielsetzung und die Milestones werden durch Christian Schiffler, Leo Feyer und weiteren Contao-Core-Entwicklern, sowie dem Vorstand der Contao Association definiert. Dies wird sich in großen Teilen an dem vorliegenden Antrag zur Umsetzung des Contao Paket Managers anlehnen. Dabei ist es den Beteiligten wichtig, dass die Anforderungen primär für Contao 4 erfüllt werden.

Die Umsetzung wird durch diesen Antrag zu einer agilen Projektentwicklung, die es allen Beteiligten erlaubt, Milestones und Zeitfenster flexibel zu setzen. Der Vorstand der Contao Association wird regelmäßig und zeitnah über die Planungen zur Umsetzung und die einzelnen Entwicklungsfortschritte berichten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass mit dem Ende der Förderung im Mai 2015 der Contao Paket Manager noch nicht fertiggestellt ist. Es ist vielmehr der Grundstein gelegt worden, den Contao Paket Manager auf den Weg zu bringen. Zudem professionalisieren wir mit der fortlaufenden, finanziellen Unterstützung von Projekten die Zukunft von Contao.

Im Rahmen der nächsten Hauptversammlung auf der Contao Konferenz 2015 soll über eine Weiterführung des Antrages bzw. des Konzeptes abgestimmt werden.